Steine, die mir in den Weg gelegt werden bemal‘ ich einfach!

Jeden Dienstagabend treffen wir uns in den Räumen der Ergotherapie Meyer, um unserer Kreativität ein Bild zu verleihen. In den Herbstmonaten beschäftigten wir uns mit dem Bemalen von runden Steinen, die wir bei Sommersonne am Strand fanden. Mit Hilfe von Acrylfarben entstanden so kleine, aber feine Kunstwerke. Den Teilnehmern gefiel diese Technik so sehr, dass wir noch ein bisschen daran bleiben wollen. Schließlich ist es auch momentan total angesagt, Kieselsteinen ein neues Kleid zu verpassen!

Da Weihnachten jedoch vor der Tür steht, sind wir gerade in Sachen Weihnachtgeschenke basteln und Dekorationsherstellung sehr aktiv. So entstehen Bascetta-Faltsterne mit Beleuchtung, Türkränze und andere tolle Dinge in unserem Kreativraum. Für ihre Töchter bastelten einige Muttis schon fleißig einen Traumfänger oder eine Pinnwand für das Kinderzimmer.

Der Kreativität ist in unseren Kursen kaum eine Grenze gesetzt. Wer sich mehr mit dem plastischen Gestalten identifizieren kann, besucht einfach unseren Töpferkurs am Donnerstagabend. Hier entstehen wahre Kunstwerke! Aus absoluten Anfängern sind nun schon flinke und talentierte Töpferbegeisterte geworden. Gerade in der Weihnachtszeit findet diese kreative Technik viele Interessenten. Denn wer kann schon behaupten, er hätte daheim einen selbstgetöpferten Räuchermann auf dem Tisch stehen?

Um nach einer anstrengenden Woche verschnaufen zu können, haben wir einen Nähtreff ins Leben gerufen. Jeden Samstagvormittag finden wir uns zusammen und lassen die Maschinen surren. Zu allererst schauen wir uns immer gemeinsam an, was so eine Nähmaschine alles kann. Jeder besitzt ein anderes Modell mit individuellen Fähigkeiten. Wer keine eigene Maschine besitzt und trotzdem am Nähtreff teilnehmen will, zahlt eine kleine Leihgebühr und bekommt eine Maschine gestellt. In den ersten Treffs entstanden Dekoartikel. Wir nähten kleine Herzanhänger für Daheim. Auch der ein oder andere Kissenbezug entstand aus mitgebrachten Stoffen. Wer zu Hause mit seinem Projekt nicht weiterkommt, bringt es mit zum Treff und wir finden gemeinsam eine Lösung. Um auch im Nähtreff dem Weihnachtsfieber entgegenzuströmen, nähten wir einen Adventskalender: 24 Säckchen, welche es so ganz sicher nicht zu kaufen gibt!

Ihre Kursleiterin: Dana Marie Meyer

Ihre Kursleiterin: Dana Marie Meyer

Na? Interesse geweckt? Noch sind freie Plätze in jedem Kurs verfügbar! Sollten Sie die Lust verspüren, einmal schnuppern zu kommen, so sind sie herzlich willkommen. Und sollten Sie noch nach einem passendem Geschenk für kreative Köpfe suchen: bei uns können Sie auch Gutscheine für die Kreativkurse erhalten. Wer freut sich denn nicht über eine „kreative Auszeit“?!

 

Dana Marie Meyer

Klicken Sie auf die Bilder um diese zu vergrößern.

engelfigur bemalte-steine tuerkranz gesteck

sam_2316 sam_2317 sam_2320 sam_2321 sam_2322 sam_2323 sam_2324 sam_2363 sam_2364

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.