Wir feiern 20-jähriges Firmenjubiläum

Was im März 1997 in Weixdorf begann

Die Ergotherapie Meyer feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Von einer kleinen
1-Frau-Gründung am 3.3.1997 wuchs der Dienstleister für moderne Ergotherapie zu einem Unternehmen mit 26 Mitarbeitern an vier Standorten in Dresden und Ottendorf-Okrilla.

Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist!
Am 15. September 2017 richteten wir aus diesem Anlass einen festlichen Empfang für das gesamte Team im Gewandhaus Dresden aus. Bei einer Festrede lies Mathias Meyer die vergangenen 20 Jahre Revue passieren:

Alles beginnt 1997, als Senior-Chefin Gloria Meyer als Alleinkämpferin eine kleine Praxis mit vier Räumen im Hohenbusch-Center in Dresden-Weixdorf eröffnet. Von da an kann die Ergotherapie Meyer ein stetiges Wachstum verzeichnen. Stück für Stück werden mehr Patienten behandelt und neue Mitarbeiter eingestellt. Viele der Mitarbeiter bleiben bis heute der Firma treu. So kann unser Chef gleich sechs Mitarbeiterinnen gratulieren, die bereits über 10 Jahre „ausgehalten“ haben 😉
Bereits 2003 geht die erste Firmenwebseite online, heute haben wir einen umfangreichen Internetauftritt, der professionell von Lars Hoffmann gepflegt wird.

2006 hat Frau Gloria Meyer die Idee einer Praxis-Erweiterung. So eröffnet am 29.04.2006 im Stadtteil Dresden-Klotzsche unsere großzügig ausgestattete Praxis 2 unter einer fachlichen Leitung. Dies bedeutet eine Vergrößerung unseres Therapieangebotes. Seit dieser Zeit werden z.B. von uns Kreativ-Gruppen als Therapieform angeboten.

In all den Jahren gibt es zahlreiche schwangere Mitarbeiterinnen. Die stattliche Zahl von 32 Mitarbeiter-Kindern kann im Moment gezählt werden. Mit Stolz können wir sagen, dass Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei uns täglich gelebt wird.

Mit nahendem Rentenalter denkt Frau Gloria Meyer vermehrt über die Praxisnachfolge nach. Zum 01.01.2015 sind die Verträge schließlich perfekt und Herr Mathias Meyer übernimmt die Praxis als Geschäftsführer.

In kürzester Zeit gibt es danach viele große Veränderungen in der Praxisorganisation, dem Therapie-Angebot bis hin zu umfangreichen Renovierungen. Noch im Jahr 2015 wird ein dritter Standort in Ottendorf-Okrilla eröffnet, um die wachsende Zahl von Patienten aus dem Dresdner Umland behandeln zu können. Schließlich kommt in diesem Jahr die Praxis 4 in Dresdens Innenstadt hinzu. (Warum diese gegründet wurde, können sie in einem älteren Blogbeitrag nachlesen.)
Herr Meyer erinnert in seiner Festrede auch noch an viele schöne Firmenfeste, lustige Weihnachtsfeiern bis hin zum Urlaub im firmeneigenen Wohnwagen, der seit diesem Jahr auf der Insel Usedom für alle Mitarbeiter bereitgehalten wird.
Am Schluss bedankte er sich ganz feierlich bei Frau Gloria Meyer, die über diese positive Firmenentwicklung große Freude empfindet.

Bei einem köstlichen Buffet wird der Abend gebührend gefeiert. Wir bedanken uns beim Gastronomie-Team des Gewandhauses ganz herzlich für die tolle Ausgestaltung unseres Festes!
„Die Unternehmensgeschichte der letzten 20 Jahre ist für uns ein großer Ansporn, in Zukunft weiterhin Gas zu geben und im Dienst unserer Patienten aktiv zu sein.“, sagt das gesamte Team am Schluss der Veranstaltung.

Michaela Meyer

Unsere langjährigsten Mitarbeiterinnen

Unsere langjährigsten Mitarbeiterinnen

Das Team der Ergotherapie Meyer in Dresden

Das Team der Ergotherapie Meyer bei der Jubiläumsfeier im Gewandhaus Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.