Montag - Donnerstag 08:00-18:00Freitag 08:00 - 17:000351 888 90 30weixdorf@ergomeyer.de4x in und umDresden

25 Jahre Ergotherapie Meyer – Ein Rückblick

25. Januar 2023 von M. Meyer0
JubilaeumErgotherapieMeyer01.jpg
das komplette Team der Ergotherapie Meyer
Hier sieht man das komplette Team der Ergotherapie Meyer in Jubiläums-Garderobe.

Im Jahr 2022 blickte die Ergotherapie Meyer auf 25 Jahre Firmengeschichte zurück – hier ein paar Gedanken zum Firmenjubiläum.

Als Frau Gloria Meyer im März 1997 ihre kleine Ergotherapie-Praxis im Hohenbusch-Einkaufszentrum in Dresden-Weixdorf eröffnete, hätte sie sich niemals vorstellen können, wie groß ihr Ein-Frau-Projekt 25 Jahre später sein wird.
Zum ursprünglichen Standort kamen im Laufe der Jahre drei weitere hinzu. Heute bieten über 35 Mitarbeiter an vier Standorten moderne Ergotherapie an. Im Jahr 2015 gab es einen entscheidenden Wechsel – die nächste Generation übernahm in Person des Sohnes Mathias Meyer die Firmen-Geschicke und stellte die Praxis in Form einer Kapitalgesellschaft neu auf. Und damit auch die Firmen-Geschichte weiterhin ihren Lauf nehmen kann, stieg Enkelin und Ergotherapeutin Dana Marie Hoffmann 2019 als Gesellschafterin ins Unternehmen ein.

25 Jahre Ergotherapie Meyer mit 3 Inhaber-Generationen sollten ansprechend gefeiert werden. Ein großes Fest mit Corona-Beschränkungen im Hintergrund zu organisieren, war herausfordernd. Aber am 22. Juni 2022 konnten alle „Ergo-Meyers“ auf Schloss Eckberg in Dresden eine kleine Jubiläums-Gala genießen.
Mit vielen kleinen Highlights wurde allen Mitarbeitern an diesem Tag Einblicke in die Firmengeschichte gegeben. In einer besonderen Ausgabe der „ERGO Festtagszeitung“ wurden mit Text und Bild viele Begebenheiten aus einem Viertel-Jahrhundert Ergotherapie neu beleuchtet. Ein lustiger Film vom täglichen Wahnsinn im Therapie-Alltag hatte Premiere. Ein Ergotherapie-Song mit ganz speziellem Text wurde zum Besten gegeben. Schließlich konnten alle Anwesenden in einem Quiz mit anschließender Fotoshow ihr Wissen um die Praxis unter Beweis stellen und es wurden Preise für die Gewinner verteilt.

Jubiläumszeitung
Als Jubiläumszeitung wurde die Spezialausgabe „ERGO“ Nr. 25/2022 herausgegeben.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit hervorragender Gastronomie durch die Küche des Hotels „Schloss Eckberg“.
Der Fotograf „Herr Wunderwald“ verewigte diesen denkwürdigen Moment in wunderschöner Festtags-Garderobe aller Mitarbeiter in eindrucksvollen Fotos. Dafür bot die geschichtsträchtige Location am Elbhang auch eine wirklich eindrucksvolle Kulisse. Das schöne Fest endete erst in den späten Abendstunden und hinterlässt eine wunderbare Erinnerung.

Schloss Eckberg Dresden
Schloss Eckberg Dresden – eine beeindruckende Location für die Firmenfeier

Kurze Zeit später berichtete die Monats-Zeitschrift der IHK Dresden von unserem Firmen-Fest. Lesen Sie den Artikel hier. (Auszug aus IHK-Mitglieder-Zeitschrift, Ausgabe 07/08-2022)

25 Jahre gefüllt mit Therapie-Einheiten und wirtschaftlichen Entscheidungen regen auch zum Nachdenken an. Wie geht es weiter und welche Wege werden die „Ergo-Meyers“ in Zukunft gehen?
Auch wenn Gloria Meyer inzwischen ihren wohlverdienten Ruhestand genießt, werden die Geschicke dieser Firma gut gelenkt. Auf alle Fälle haben sich die Meyers dem Begriff „moderne Ergotherapie“ mit Konzentration auf Klienten jeden Alters verschrieben. Sie wollen immer „am Ball“ bleiben und blicken gespannt auf die neuesten wissenschaftlichen und berufspolitischen Entwicklungen im Bereich Ergotherapie.

ErgoMeyer
Auf die Zukunft!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Fehler sind mit * markiert