Besuch der Fachmesse „MEDICA“ in Düsseldorf

Alljährlich wird in Düsseldorf die „MEDICA“, die weltgrößte internationale Fachmesse für Medizin veranstaltet. Dieses Jahr fand sie vom 16. bis 19.11. im riesigen Ausstellungshallen-Komplex der Messe Düsseldorf statt. Unser Geschäftsführer, Herr Mathias Meyer hat sich einen Tag Zeit genommen, um sich mit dem Neuesten aus Forschung, Medizintechnik und Gesundheitswirtschaft zu befassen.

Besonderes Augenmerk legte Herr Meyer bei seinem Besuch auf Messestände von Anbietern aus dem Bereich Physiotherapie und Ergotherapie sowie auf Informations- und Kommunikationstechnik. Er konnte sich mit vielen interessanten Neuerungen beschäftigen und Kontakte zu Anbietern knüpfen. Besonders gefiel ihm ein Fahrzeug der Firma WAS, was als „Rollende Praxis“ ausgestattet wurde.

Sein Fazit:

Es gibt auf dem derzeitigen Markt viele Produkte zu kaufen, die für die Behandlung unserer Patienten sehr sinnvoll sind. Es gibt aber auch zunehmend Entwicklungen zu beobachten, die so hochgradig technisiert sind, dass die Anwendung im Hinblick auf den Alltag unserer Patienten von uns in Frage gestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.