Die zweite therapeutisch geführte Wandertour durch Weixdorf und Hermsdorf

Am 04. November 2015 traf sich unsere Wandergruppe zum zweiten Mal. An diesem Tag zeigte sich der Herbst von seiner allerfreundlichsten Seite und unsere Therapeutin führte sieben Personen auf eine zweistündige Tour im Sonnenschein.
Es ging los am Weixdorfer Friedhof, über die Feldwege nach Hermsdorf. Ziel war das Hermsdorfer Schloss. Dort wurde ein kleines Picknick gemacht und Sonne getankt. Dann lief die Gruppe zurück zum Ausgangspunkt mitten durch raschelndes und farbenfrohes Laub. Alle regten ihren Geist mit interessanten Gesprächen an, sammelten frische Äpfel und stärkten ihre Muskeln. So waren die zwei Stunden schnell vorbei und alle waren fröhlich und munter wieder zurück in Weixdorf. Die Teilnehmer sind sich einig: "Das müssen wir wiederholen!"

Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir am 02.12.2015 unsere Wanderung Nr. 3 starten. Dieses Mal soll es zu den Rieseneichen in der Dresdner Heide gehen. Wenn Sie dabei sein wollen - wir treffen uns um 9 Uhr in den Praxisräumen am Hohenbusch-Markt 1 in Weixdorf.

Klicken Sie auf ein Bild um dieses zu vergrößern.

Herbstwanderung durch Weixdorf Herbstwanderung vorbei am Schloss Hermsdorf Bachlauf im farbenfrohen Herbst Schloss Hermsdorf Therapeutisch geführte Herbstwanderung durch den farbenfrohen Herbst Unsere Wandergruppe DSCN1269

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.